Zugriffskontolle fuer Icecast Stream Server
Forum
Ankuendigungen
Zugriffskontolle fuer Icecast Stream Server| Seiten: 1 | |
|
Tobias B. dabei seit: 28.02.2009 Beiträge: 12 Erstellt am: 21.07.2010 | 17:25 |
Neues Feature Guten Tag Ab sofort steht ein neues Feature fuer alle Icecast Kunden zur Verfuegung. Lange Zeit war es nicht moeglich, Streamserver mit Passwoertern zu schuetzen. Wir haben uns daher zur Aufgabe gemacht, diese Luecke in der Webradioszene zu schliessen. Eine Dokumentation des Resultates finden sie hier mit sommerlichen Gruessen Tobias
|
|
Markus L. dabei seit: 03.11.2010 Beiträge: 3 Erstellt am: 04.11.2010 | 11:50 |
Hallo Tobias... es wäre schön, wenn man in das Tutorial zur Einrichtung der Zusatzkontrolle noch mit reinnimt, wo und wie der Nutzer und das Passwort eingegeben werden muß, um mit verschiedenen Playern auf den Stream zuzugreifen. Mein Player "Rythmbox" unter Ubuntu sagt mir nämlich nur "Permission denied" und verbindet sich nicht....was ja auch logisch und so gewollt ist...aber ich kann nirgends Nutzer und Passwort eingeben..... Nur so zur Anregung..... :-) Viele Grüße Max
|
|
Aicke K. dabei seit: 09.03.2009 Beiträge: 9 Erstellt am: 04.11.2010 | 14:37 |
Nun, ohne das jetzt schlecht reden zu wollen, aber es handelt sich hierbei um ein Problem auf der Seite des Players. In den Standardplayern (Windowssysteme) ist es absolut üblich, dass sich ein Fenster öffnet, bei dem man entsprechend die Login Daten eintragen kann. Wenn dies von einem Player nicht erfolgt, so liegt das problem wohl eher auf Herstellerseite - evtl. unterstützt der Player eben dieses Format nicht?
|
|
Markus L. dabei seit: 03.11.2010 Beiträge: 3 Erstellt am: 05.11.2010 | 07:56 |
OK...dann wird das wohl echt ein Playerproblem sein.... werde mal ein paar andere testen, ob es dann damit funktioniert ![]() Vielen Dank
|
|
Aicke K. dabei seit: 09.03.2009 Beiträge: 9 Erstellt am: 05.11.2010 | 08:57 |
Ich leite den Eintrag auch mal an Tobias weiter, der weiss da bestimmt mehr zu Linux als ich - bin doch mehr der Windows Nutzer. ;o))
|
|
Tobias B. dabei seit: 28.02.2009 Beiträge: 12 Erstellt am: 05.11.2010 | 17:44 |
da kann ich leider auch nichts zu sagen, habe mal danach gegooglet, aber nichts gefunden. Ich habe eine andere Zielgruppe an Programmen fuer Linux, z.B. Icecast, Shoutcast, Apache und co :-) LG Tobias
|
| Seiten: 1 | |

Sie brauchen dringend einen Stream?
Sie kaufen nicht gerne die Katze im Sack? Überzeugen Sie sich von unserem Service und melden sich