Das beste Sendeprogramm
Forum
Software
Das beste Sendeprogramm| Seiten: 1 | |
|
Peter M. dabei seit: 17.02.2010 Beiträge: 3 Erstellt am: 10.05.2010 | 01:29 |
hallo zusammen mich würde an dieser Stelle mal interessieren, welche Sendesoftware ihr benutzt. Ich habe lange das Shoutcast Plugin verwendet, bin jetzt aber zum SAM Broadcaster gewechselt. Dieser hat für mich schon fast zu viele Funktionen, daher möchte ich gerne ein paar Meinungen einholen, was ihr benutzt. gruss Peter
|
|
Aicke K. dabei seit: 09.03.2009 Beiträge: 9 Erstellt am: 10.05.2010 | 16:35 |
Hallo Also mit dem SAM und dem SHOUTcast DSP Plugin hast du an sich schon die bekanntesten durch, wobei der SAM Boradcaster natürlich die eierlegende Wollmilchsau unter den Sendeprogrammen darstellt. Das SHOUTcast DSP Plugin hingegen ist eine reine Sendesoftware ohne grossen Schnickschnack. Weiterhin zu nennen wären dabei: Radio and DJ (klick) mAirlist (klick) BPM Studio (klick) Virtual DJ (klick) DRS 2006 (klick) .... und noch viele weitere. Letztlich muss jeder für sich entscheiden, was ihm am ehesten zusagt. Eine puristische, aber umfangreiche und professionelle mAirlist oder übermässig umfangreiche Automationen wie SAM Broadcaster.
|
|
Peter M. dabei seit: 17.02.2010 Beiträge: 3 Erstellt am: 10.05.2010 | 16:58 |
ich wusste garnicht, das man mit vitual dj auch senden kann, der scheint aber wirklich eine Funktion dafür zu haben. Wollte darauf auch schonmal umsteigen, dachte da nur, das der nicht senden kann... mmh ;-) Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Gruß Peter
|
|
Stefan S. dabei seit: 24.10.2009 Beiträge: 5 Erstellt am: 26.09.2010 | 16:09 |
No23Live ist ein schlankes Tool zum Übertragen des Streams an Shoutcast. Es arbeitet mit dem DSP-Plugin für Winamp. Einfacher geht fast nicht.
|
|
Aicke K. dabei seit: 09.03.2009 Beiträge: 9 Erstellt am: 30.09.2010 | 23:53 |
Stefan S. schrieb: ist ein schlankes Tool zum Übertragen des Streams an Shoutcast. Es arbeitet mit dem DSP-Plugin für Winamp. Einfacher geht fast nicht. Guter Tip! Hatte das Tool vor Jahren mal auf dem Rechner, aber da war das wohl noch in einer frühen Phase, scheint sich ja weiterentwickelt zu haben, denn damals war das Teil ein bisschen schwer zu bedienen. Werd ich mir mal bei Gelegenheit anschauen und evtl. in die FAQ aufnehmen.
|
|
Markus L. dabei seit: 03.11.2010 Beiträge: 3 Erstellt am: 04.11.2010 | 11:53 |
Ich nutze unter Ubuntu 10.04 die Internet DJ Console...absolut klasse das Programm.....
|
| Seiten: 1 | |

Sie brauchen dringend einen Stream?
Sie kaufen nicht gerne die Katze im Sack? Überzeugen Sie sich von unserem Service und melden sich